TV Leer bei Rope Skipping EM in Bratislava vertreten

Vom 25 bis 30. Juli fanden in Bratislava die Europameisterschaften im Rope Skipping statt. Nach zwei Jahren Pause war dies der erste internationale Rope Skipping Wettkampf, welcher wieder in Präsens stattfinden konnte.

Für den TV Leer konnte sich in diesem Jahr der 18-jährige Paul Markus qualifizieren. Er startete im sogenannten „Open Tournament“ in den Disziplinen ´Speed Sprint´ (Schnelligkeitsdisziplin über 30 Sekunden) und `Speed Endurance` (Ausdauerdisziplin über 3 min). In beiden Disziplinen konnte er mit persönlichen Bestleistungen überzeugen und somit einmal den sechsten, und einmal den fünften Platz erreichen.

Trainerin Allegra Kuzinna, die ihn auf der Reise begleitet und unterstützt hat freut sich über die erfolgreiche EM und die neuen Erfahrungen die Paul sammeln konnte: „Es ist schön, wenn man nicht mehr als einzelne Vereine gegeneinander springt, sondern man sich als Land gemeinsam unterstützt. Die deutsche Mannschaft hatte einen tollen Zusammenhalt und wir freuen uns, so viele neue Leute auch aus anderen Nationen kennengelernt zu haben.“

Für die Rope Skipper geht es nun in die Sommerpause: „Wir freuen uns schon auf die nächste Saison und sind gespannt, was im nächsten Jahr alles auf uns zu kommt“ so Trainerin Allegra Kuzinna.