Shake Hands Leer Boxer feiert erfolgreiches Debüt

Am Tag der Deutschen Einheit lud der Weser-Boxring Bremerhaven zu einer großen Box-Gala ein. Boxstaffeln aus Baden-Württemberg, als auch aus Hamburg und Köln waren mit Spitzenboxern angereist, um Ihr Können unter Beweis zu stellen.

Bedingt durch die derzeitige Wettkampfsperre wegen der Niedersachsen-Meisterschaft der Männer und Frauen, ist die Boxabteilung Shake Hands vom TV Leer nur mit dem jungen Leichtgewicht Naser Ghulami angereist. Für den 15 Jährigen Leeraner war dies sein erster Boxkampf. Entsprechend Aufgeregt war Ghulami bereits schon bei der Anreise, doch seine beiden Trainer Michael Lawrenz und Eugen Gottfried konnten gut auf ihn einreden.

Im 7. Kampf der Veranstaltung trafen bei den Junioren im Leichtgewicht, Naser Ghulami Shake Hands Leer und Mustafa Karimi vom Weser-Boxring-Bremerhaven aufeinander, von der anfänglichen Aufregung war nichts mehr zu sehen: Ghulami marschierte oft vorwärts und versteckte sich auch nicht, als die Beine etwas Müde wurden. Alle drei Runden wurden von den beiden Boxern sehr ausgeglichen gestaltet, wobei der Leeraner Ghulami immer eine Hand mehr ins Ziel bringen konnte. Das sahen die Punktrichter ebenfalls so und somit lautete das Urteil einstimmiger Punktsieger Naser Ghulami vom Shake Hands Leer.