Mitgliederversammlung 2015: Paul-Günter Loos für 60jährige Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt

Am vergangenen Freitag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Turnverein Leer statt. Dabei hielt der Vorsitzende Jürgen Akkermann einen Rückblick auf das vergangene Jahr und ehrte Paul-Günter Loos.

Im sportlichen Bereich konnten die Ropeskipperinnen sich bis zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren. Außerdem bildete diese Gruppe gemeinsam mit Turnern der New Age Stunt Crew das Projekt Pink Candy Steppers & Friends. Mit ihrer gemeinsam ausgearbeiteten Choreographie erreichten sie das Bundesfinale  beim „Rendezvous der Besten“ in Berlin.

Auch die Basketballabteilung hat sich nach einer Phase der sportlichen Rückschläge im vergangenen Jahr erfreulich entwickelt. So konnte die Damenabteilung in der Bezirksliga die Meisterschaft erringen.

Der Vorsitzende dankte allen Trainerinnen und Trainer des Vereins, ohne die ein wöchentlicher  regelmäßiger Sportbetrieb nicht möglich ist.  In seinem Rechenschaftsbericht ging Akkermann auch auf die vereinseigenen Sporthalle ein: „Wir sind der einzige Verein in Leer, der im Eigentum einer Sporthalle ist“. Diese ist zwischenzeitlich in die Jahre gekommen und deshalb dringend renovierungsbedürftig. Gemeinsam mit dem gesamten Vorstand ist man zu der Auffassung gekommen,  über Alternativen einer Sanierung oder eines Neubaus nachzudenken. Entsprechend der Satzung sollen alle Mitglieder rechtzeitig in den Entscheidungsprozess eingebunden werden.

Zum Abschluss der Versammlung ehrte Vorsitzender Akkermann langjährige Mitglieder und überreichte ihnen aus diesem Anlass  Gutscheine für die Sportgala am 26.04. in Emden. Eine besondere Ehrung wurde Paul-Günter Loos zuteil. Für seine 60-jährige Mitgliedschaft im Turnverein Leer überreichte Akkermann ihm die Urkunde für die Ehrenmitgliedschaft.