„Einmal beim Feuerwerk der Turnkunst dabei sein … “

„Einmal beim Feuerwerk der Turnkunst dabei sein“, das war für Trainerin Katja Meyer vom TV Leer und ihrem Team schon immer ein großer Traum. Am letzten Freitag ist er dann tatsächlich wahr geworden: Die „Pink Candy Steppers & Friends“ sind als Lokalgruppe vor 5.700 Zuschauern in der großen EWE ARENA in Oldenburg aufgetreten.

 

Bei Europas erfolgreichster Turnshow eröffneten sie die Veranstaltung mit ihrer Show „America“ und machten einen guten Vorgeschmack auf die Weltklasse-Acts, die noch folgen würden. Der Auftritt zeigte auch welch hohes Niveau die Gruppe vom TV Leer mittlerweile erreicht hat. Obwohl alle doch sehr nervös waren, zeigten die Mädchen eine nahezu fehlerlose Darbietung und begeisterten so mit rasanten Springformationen verknüpft mit den imposanten Trickeinlagen der Jungs die Zuschauer restlos. „Das war unsere bisher beste Show“ sagte Katja Meyer und war nach der Show sehr stolz auf Ihr Team. Die Veranstaltung in Oldenburg wurde an diesem Abend von einem NDR-Team aufgezeichnet, eine einstündige Zusammenfassung der Show „2Gether“ ist am 14.01 und 15.01.20107 im Sportclub des NDR zu sehen.