Drei Teams für Deutsche Meisterschaften qualifiziert

Der TV Leer war am 10.02.2018 Ausrichter der diesjährigen Team- Landesmeisterschaften im Rope-Skipping mit 28 Mannschaften aus 5 niedersächsischen Vereinen.

bty

Zahlreiche Zuschauer verfolgten die spannenden Wettkämpfe in der BBS-Halle zu denen auch unsere Bürgermeisterin Beatrix Kuhl gehörte, die die tollen Leistungen der Sportler des TV Leer schon seit Jahren verfolgt. Zudem freuten sich die Rope-Skipper über den Besuch einiger TV-Vorstandsmitglieder sowie Verantwortliche vom Turnkreis Leer. Der TV stellte insgesamt neun Teams, die jeweils aus 4-5 Sportlern bestand, die in sechs verschiedenen Disziplinen Punkte sammelten. Am Vormittag lag der Schwerpunkt auf den Schnelligkeitsdisziplinen, am Nachmittag ging es dann in den Freestyles um die Kombination aus Sprüngen und akrobatischen Einlagen.  Nach einem langen Wettkampftag konnten sich dann 3 Teams des TV besonders freuen – sie hatten die notwendige Punktzahl erreicht und sich damit für die Deutschen Meisterschaften am 17./18.03.2018 in Lüneburg qualifiziert. Aber auch die Sportler der anderen Teams waren am Ende des Tages glücklich – sie hatten tolle Leistungen gezeigt und sind dafür mit Urkunden, Medaillen und auch Pokalen belohnt worden. Aber am schönsten war natürlich, dass der Wettkampf im heimischen Leer stattgefunden hat und viele Freunde und Bekannte die Sportler anfeuerten. „Und wir mussten endlich mal nicht so früh aufstehen!“ war gerade von den Kleineren zu hören, da die Reisen zu den anderen Wettkämpfen oftmals in den frühen Morgenstunden starten. Nach dem insgesamt tollen und sehr erfolgreichen Tag freuen sich also jetzt schon alle auf den nächsten Wettkampf „zu Hause“.

 

Teilnehmer TV Leer:  

Team 1: Linda Schneider, Sophie Molitor, Olivia Meyer, Jantje Borchert (3. Platz, qualifiziert für DM)

Team 2: Merle Isermeyer, Leonie Götze, Celine Albers, Titia Fenske (2. Platz, qualifiziert für DM)

Team 3: Sarah Ly Damm, Elise Franz, Martje Tabeling, Nele Münch (5. Platz)

Team 4: Mia Robben, Amelie Kosin, Melanie Meister, Paul Markus (2. Platz, qualifiziert für DM)

Team 5: Ida Janssen, Nikola Diekhoff, Bianca Specht, Julia Nauschütt, Ann-Kathrin Horn (2. Platz)

Team 6: Aiko Boelen, Nikolas Mössinger, Tjark Gaßner, Tammo Konken (2. Platz)

Team 7: Jule Voskamp, Maren Stark, Nathalia El Ghoul, Amrei Timmermann (6. Platz)

Team 8: Lia Götze, Nike Janisch, Finja Heisig, Thalia Racho, Michelle Gödecke (3. Platz)

Team 9: Nika Hinrichs, Annika Pol, Anita Ruhnke, Nadira El Ghoul (5. Platz)